Aufruf für afghanistan

Ein gewaltiges Erdbeben hat 1.000 Menschenleben gefordert mit weiter steigender Tendenz. Dazu kommen noch viele Verletzte.

Dies ist ein Krisenaufruf

Eine der stärksten Erdbeben seit Jahrzehnten

Street Child hat in der afghanischen Provinz Paktika einen Nothilfeeinsatz eingeleitet, nachdem das größte Erdbeben seit einem Jahrzehnt über 1.000 Menschen getötet hat und die Zahl der Todesopfer voraussichtlich noch steigen wird. Unser afghanisches Team erreichte die am schlimmsten betroffenen Regionen innerhalb von 24 Stunden und führte mit unseren UN-Partnern eine schnelle Erhebung der Lage durch, um unsere Reaktion zu koodinieren. Seitdem konnten wir mit Deiner Spende Hunderte von Haushalten mit Notfallpaketen unterstütyen, die Decken, warme Kleidung und Spielzeug für Kinder enthalten. Afghanistan befand sich bereits mitten in einer humanitären Krise, in der die Hälfte der Bevölkerung des Landes Nahrung, Unterkunft und Kleidung benötigte. Jüngste Daten von Mitarbeitenden der Vereinten Nationen zeigen, dass 95 % der Afghanen nicht genug zu essen bekommen, wobei diese Zahl der frauengeführten Haushalte ansteigt. Wenn Du unsere lebensrettende Arbeit für Kinder in Afghanistan unterstützen möchtest, sowohl in der Provinz Paktika als auch im Rest des Landes, spende bitte noch heute.

WIE DU HELFEN KANNST

40 euro

kostet eine Notunterkunft

50 euro

kann ein Haushalt mit einem Nothilfepaket mit Decken, Kleidung und Spielzeug versorgen

100 euro

Kann einer Familie mit Bargeld versorgen, um wieder einen Anfang zu machen