Von Kokosnüssen und tanzenden Kindern - Emily und die West Africa Cylce Challenge!

WAS HAT DIR AN DER WEST AFRICA CYCLE CHALLENGE AM BESTEN GEFALLEN?

Es war eine tolle Erfahrung, neue Länder vom Fahrrad aus zu erkunden. Ich konnte einen Teil der wunderschönen Landschaft sehen und fühlen, aber ich fühlte mich auch den Einheimischen näher. Die Leute lachten uns zu, starrten und winkten, wir lächelten uns an und grüßten uns - es brachte jedes Mal ein Lächeln auf mein Gesicht. Viele Leute hatten schon von Street Child gehört hießen die Gruppe herzlichen Willkommen - ich war wirklich froh, dass ich einen kleinen Beitrag zu ihrer Arbeit leisten konnte.

WAS IST DEINE TOLLSTE ERINNERUNG AN DIE CHALLENGE?

Eine meiner schönsten Erinnerungen ist erstens, wie gut eine Kokosnuss mitten an einem langen, heißen Tag des Radfahrens geschmeckt hat, und dies zu genießen, während man mit einer Fähre über einen Fluss fährt; und zweitens, die überwältigende und tolle Erfahrung, am Ende des ersten Tages von einer großen Gruppe von Kindern, die tanzen und klatschen, in Potaru willkommen geheißen zu werden. Ich war stolz darauf, den ersten Tag der Herausforderung beendet zu haben, und das laute, ausdrucksvolle Tanzen verkörperte dieses Gefühl für mich!

WAS FANDEST DU AN DER CHALLENGE SCHWIERIG?

Die Hitze! Wenn die Sonne rauskommt, wird es anstrengend.

WELCHEN PROJEKTBESUCH HAST DU AM MEISTEN GENOSSEN? / WELCHES PROJEKT FANDEST DU AM INTERESSANTESTEN?

Ich könnte mir keines aussuchen, das mir mehr gefallen hat als andere, aber dass Street Child sich die Zeit nahm, uns viele Projekte in verschiedenen Umgebungen zu zeigen, hat mir wirklich viel bedeutet. Wir wurden ermutigt, den Menschen, die von Street Child profitieren, viele Fragen zu stellen, und es war wirklich toll zu sehen, wohin das Geld geht und die Ziele und Herausforderungen von Street Child im Detail zu verstehen, sowie die täglichen Herausforderungen, mit denen viele Menschen in Sierra Leone und Liberia konfrontiert sind.

WAS RÄTST DU JEMANDEM, DER AN DER HERAUSFORDERUNG TEILNEHMEN MÖCHTE?

Tragen Sie ein schweißableitendes Shirt unter Ihrem Radtrikot - die extra Schicht hält Sie kühler!

West Africa Cycle Challenge 2017-103.jpg
Florian Weimert